Die AusZeit ist die wichtigste Zeit!

Weniger Stress, mehr Zeit für Dich.

Kleine, aber regelmäßige Erholungsmomente bringen auf Dauer mehr als ein ständiges Auf und Ab zwischen Überarbeitung und längeren Auszeiten, egal, ob freiwillig oder erzwungen: Wer regelmäßig runterschaltet und während einer anstrengenden beruflichen oder familiären Phase kurze Auszeiten in unserer Salzgrotte nimmt, tut mehr für seine Gesundheit, sein Energielevel und Leistungskraft, als jemand, der über Wochen und Monate durchackert und darauf hofft, sich im Sommerurlaub zu erholen. Der Rat, im Alltag Pausen zu machen, klingt vielleicht banal, aber: Wenn wir im Stressmodus sind, haben wir kein Gespür mehr für unser Erholungsbedürfnis.

Auch Studien zeigen, dass zeitnahe Erholung am besten geeignet ist, um Erschöpfung zu verhindern: Regelmäßige Pausen in unsrer Salzgrotte sind Kraftspender, wenn man sie sich gönnt, bevor der Akku völlig alle ist. Kontinuierliche Erholungsmomente sind eindeutig effektiver als dieses ständige „Alles oder nichts“. Regelmäßige Auszeiten, helfen besser als seltenere, aber längere Sabbaticals, um in Beruf und Familie leistungsfähig zu sein.

Statt dem Alltagsstress hinterherzurennen, solltest Du regelmäßig Zeit in der Stille verbringen – und in der Stille sein meint, mit Dir alleine sein, ohne Außenwelt und Technik. Einfach nur atmen.

Gönne Dir regelmäßige AusZeiten in unserer Salzgrotte. Nutze unser Angebot an besonderen Entspannungsstunden mit Heilpraktikern und Therapeuten. Tanke neue Kraft und Energie.

Lebe, liebe, lache!

 

 

Comments

Leave a Comment